HOME

UNTERRICHT

PROBESTUNDE

WORKSHOPS

TEAM

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ

KONTAKT

Geschenk-Gutschein

für Workshop oder Schnupperkurs am Wunschinstrument!

Workshops!

Cajon- und Percussion Kurs für Kinder

 

Sei dabei und steige mit uns in die Welt der Percussion-Musik ein. Probiere neben dem beliebten Cajon weitere verschiedene Percussions-Instrumente aus und lerne diese kennen und spielen.

Wir werden verschiedene Patterns, Rhythmen und Grooves erarbeiten und diese dann zusammen spielen und performen. Also los geht's – Let's Groove!

 

Für Kinder von 7 – 12 Jahren

 

Termine: Februar – Juni  2019

Zeit: Montags von 14:30 – 16:00 Uhr

Gebühr: 12,50 Euro/90 min. (Genaue Anzahl der Termine geben wir umgehend bekannt)
Dozent: Yogi Jockusch (Percussionist aus Hamburg, Principal Percussionist beim Musical Tarzan)

 

Begrenzte Teilnehmerzahl

 

 

 

E-Bass Workshop

 

Der Workshop für Bassisten vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen beinhaltet Übungen und Coachings zu den Kernelementen beim Bassspielen: Timing, Phrasierung und Bassline-Constructing.

Wir erarbeiten zusammen Wege, schnell im Bandcontext Basslines zu schreiben!

Wir üben gemeinsam Timing und Phrasierung, um unsere Basslines in unterschiedlichen Stilen Song- und Groove dienlich einzubringen.

Dabei kümmern wir uns um das nötige Handwerkszeug um dem Fundament der Musik Groove und Leben einzuhauchen!

 

Termin: Samstag, 05. Januar 2019

Zeit: 14:00 – 17:00 Uhr

Gebühr: 59,00 Euro

Dozent: Henning Oppermann

 

 

 

Gitarren Workshop für Einsteiger

 

„Die Basics“

In diesem Workshop wirst Du die ersten Schritte auf der Akustik-Gitarre erlernen. Du lernst das Instrument, sowie die Grundsätze der Liedbegleitung kennen. Dies beinhaltet sowohl Basis Akkorde als auch die ersten Rhythmen.

Inhalte: Das Instrument/Basis-Akkorde/Rhythmus

Voraussetzungen: Keine

 

Termin: Samstag, 12. Januar 2019

Zeit: 10:00 – 12:00 Uhr

Gebühr: 39,00 Euro

Dozent: Malte Lehnung

 

 

Gitarren Workshop für Einsteiger

 

„Liedbegleitung für Fortgeschrittene“

In diesem Workshop bekommst Du Werkzeuge zur selbständigen Erarbeitung von Liedern an die Hand. Wir behandeln gemeinsam Fragen zur Rhythmik: Wie begleite ich einen Song rhythmisch? Wie kann ich diesen Rhythmus variieren? Wie kann ich ihn raushören? Wie ist ein Song strukturiert? Welche Formen von Liedern gibt es? Warum verwendet ein Song genau diese Akkorde und wie hängen sie zusammen? Wie kann ich andere Voicings (Akkordumkehrungen) greifen und so abwechslungsreicher spielen?

 

Um Deine Teilnahme zum Erfolg zu machen, solltet Du die Grundakkorde und erste Barré-Akkorde beherrschen.

 

Inhalte: Songstrukturen/Rhythmik/Voicings/Harmonielehre

Voraussetzungen: Kenntnisse der Basis-Akkorde/Kenntnisse der Barré-Akkorde

 

Termin: Samstag, 12. Januar 2019

Zeit: 12:30 – 14:30 Uhr

Gebühr: 39,00 Euro

Dozent: Malte Lehnung

 

 

Cajon Workshop

 

Dieser Intensiv-Kurs beschäftigt sich mit den Grundlagen des Cajonspiels und richtet sich an alle interessierten Einsteiger, die gerne mal das Cajon spielen ausprobieren und das kleinste Schlagzeug der Welt kennenlernen möchten. Themen sind u.a.: Anschlagtechniken, einfache Rhythmen, das Zusammenspiel in der Gruppe, Improvisation, Body Percussion und vieles mehr.

 

Inhalte: Das Instrument/Basis-Akkorde/Rhythmus

Voraussetzungen: Keine

 

Termin: Sonntag, 13. Januar 2019

Zeit: 12:00 – 14:30 Uhr

Gebühr: 45,00 Euro

Dozent: Yogi Jockusch (Percussionist aus Hamburg, Principal Percussionist beim Musical Tarzan)

 

 

 

Drum Workshop für Einsteiger

 

„Die ersten Grundlagen“

Du wolltest schon immer mal das Schlagzeugspielen eingehend ausprobieren? Dann ist dieser Intensiv-Kurs bestimmt das Richtige für Dich. Du bist Neueinsteiger oder hast schon leichte Vorkenntnisse? Perfekt, in kleinen Gruppen oder im Einzel-Coaching lernst Du erste Schritte oder vertiefst Deine bisherigen Kenntnisse am Drumset. Detlev, Schlagzeuger, Perkussionist und Lehrbuchautor, widmet sich in diesem Workshop ausführlich den Basics des Modern Drummings und mehr.

 

Der Workshop ist für Teilnehmer ab 12 Jahren.

 

Termin: Sonntag, 20. Januar 2019

Zeit: 11:00 – 14:00 Uhr

Gebühr: 59,00 Euro

Dozent: Detlev Martens

 

 

 

Drum Workshop für KIDS

 

„Hau doch mal drauf!“

Dieser Schnupper-Workshop richtet sich an alle Kids im Alter zwischen 7 und 14 Jahren, die gerne mal das Schlagzeug spielen ausprobieren möchten.

Die Teilnehmer werden mit viel Spaß und Leichtigkeit die elementaren Grundlagen des Schlagzeugspiels ausprobieren und kennenlernen.

 

Termin: Sonntag, 20. Januar 2019

Zeit: 15:00 – 17:00 Uhr

Gebühr: 29,00 Euro

Dozent: Detlev Martens

Wenn Du bei einem unserer Workshops mitmachen möchtest, schicke uns gerne eine E-Mail mit Deiner Anfrage unter info@defmusic.de oder ruf uns einfach an unter: 040/555 034 67. Wir geben Dir gerne Auskunft über alle Workshops und die jeweiligen Termine.

© defmusic.de 2018

Kieler Straße 107 • 25474 Bönningstedt • Tel.: (040) 555 034 67 • info@defmusic.de • www.defmusic.de