Das Team stellt sich vor!

 

 

 

 

Detlev Martens

Chef & Drumcoach

 

Detlev ist Inhaber der defmusic - pop & rockschool. Seit 1996 betreibt er auch seine erfolgreiche Schlagzeugschule defdrums drumschool in Hamburg-Altona. Neben seiner Tätigkeit als Inhaber und Drumcoach arbeitet er mit verschiedenen Bands und Künstlern zusammen.

 

 

 

 

 

Manuel Springer

Guitar- und Basscoach, Bandtraining

 

Sein Musikstudium mit dem Hauptfach Jazzgitarre und dem Nebenfach Klavier und Konzertgitarre hat Manuel im April 2016 am Institut für

Musik in Osnabrück mit dem Bachelor abgeschlossen.

Aktuell ist Manuel, neben seiner Arbeit als Musiklehrer, als freischaffender Musiker in verschiedenen Projekten und Bands unterwegs.

 

 

 

 

 

Magnus Landsberg

Guitarcoach

 

Magnus hat an der Hamburg School of Music studiert und arbeitet seit vielen Jahren erfolgreich als Gitarrist, Songwriter und Gitarrencoach. Neben seiner langjährigen Tätigkeit als Dozent für E- und A-Gitarre arbeitet Magnus u.a. mit folgenden Künstlern und Projekten:

MIU (aktuelles Album 'ModernRetroSoul'), Liza&Kay, Deine Cousine, Hamburg Singt (u.a. mit Johannes Oerding, Adel Tawil etc.), Der Norden Singt (u.a. mit Pohlmann), Gregor Meyle,
Joachim Witt, Sascha, etc.

 

 

 

 

 

Henning Oppermann

Guitar- und Basscoach, Bandtraining

 

Henning hat sein Studium am Institut für Musik (Hochschule) in Osnabrück erfolgreich absolviert. Er arbeitet seit Jahren als Gitarren- und Basslehrer und wirkt bei vielen verschiedenen Band- und Studioprojekten mit. Henning leitet bei uns das Bandtraining für Erwachsene.

 

 

 

 

 

 

Andreas Steinhardt

Guitar- und Basscoach

 

Andreas arbeitet seit vielen Jahren als Musiker in verschiedenen Bands unterschiedlicher Genres. Weiterhin ist er als Coach für Gitarre und Bass, sowie als Cubase-Experte tätig. Er ist Initiator, Begründer und Komponist zahlreicher Theaterprojekte und nimmt regelmäßig als Gastmusiker an internationalen Projekten teil. Andreas kann sich auf jeden Schüler, egal ob Einsteiger oder Fortgeschritten, individuell einstellen und zielorientiert unterrichten

 

 

 

 

 

Merih Aktoprak

Klavier- & Keyboardcoach

 

Merih hat das Fach Klavier am Musicians Institute in Hollywood, Kalifornien studiert und spielt international in verschiedenen Formationen. (u.a. AbbaFever Tribute Show, Lena Meyer-Landrut). Neben Ihren Live-Auftritten mit diversen Bands und Projekten gibt Merih seit vielen Jahren erfolgreich Klavier- und Keyboardunterricht.

 

 

 

 

 

Oksana Janzen

Klavier- und Keyboardcoach

 

Oksana verfügt über eine langjährige Erfahrung als Klavier- und Keyboarddozentin. Weiterhin arbeitet sie als Chorleiterin und Dirigentin mit verschiedenen Chören zusammen. Ihr motivierender Unterricht begeistert Kinder, Jugendliche und Erwachsene in gleicher Weise und stellt die individuelle Entwicklung eines jeden Schülers in den Vordergrund.

 

 

 

 

Jonas Krampe

Klavier- und Keyboardcoach

 

Jonas hat 2016 sein Studium mit dem Bachelor of Music an der ArtEZ Popacademie in Enschede (NL) abgeschlossen, hat nebenbei in Hamburg den Popkurs absolviert & arbeitet, neben vielen Band- und Studioprojekten, schon seit Jahren als Klavier- und Keyboardlehrer.

 

 

 

 

 

Daria Hering

Klavier- und Keyboardcoach

 

Daria hat Klavier Unterrichts-pädagogik Dirigentenkunst sowie Sprach- und Literaturwissenschaft studiert. Sie unterrichtet seit über 25 Jahren Klavier und Keyboard für Kinder Jugendliche und Erwachsene in unterschiedlichen Leveln und Stilistiken.

 

 

 

 

Valentina Landi

Gesangscoach & MuKis

 

Valentina Landi ist eine pro-fessionelle Sängerin. Sie hat in der Hamburg School of Music ihr Studium absolviert.

Engagement als Sängerin hatte sie nicht nur in Deutschland, sondern auch in Italien und den USA.

Sie ist als Leadsängerin und als Backing Sängerin live, sowie im Studio tätig. Valentina war 2019 Teilnehmerin bei 'The Voice of Germany.

 

 

 

 

Lisa Brand

Gesangscoach, MuKis, Flötencoach, Anfänger Klavier

 

2017 absolvierte Lisa ihren Diplomstudiengang als klassische Sängerin, freischaffende Künstlerin und Pädagogin am Hamburger Konservatorium. Diverse Projekte, chorisch, wie auch solistisch, prägen ihren Alltag.

Ihre Erfahrungen zieht sie aus diesen Projekten, der Arbeit als Musikpädagogin und aus

Hospitationen bei lieben Kollegen.

 

 

 

 

 

Jonas Stadelmaier

Drumcoach

 

Nach seiner Ausbildung am Music College Hannover studierte Jonas am Institut für Musik in Osnabrück.

Seine Tätigkeiten erstrecken sich vom Freelancer als Schlagzeuger in verschiedenen Bands und Theaterproduktionen,

Musicals wie Fame und Carrie , über Musikkomposition und -produktion bis zu seiner Arbeit als Schlagzeug Lehrer.

 

 

 

 

 

Michele Avantario

Drumcoach

 

Michele arbeitet bereits viele Jahre als Schlagzeuglehrer und Bandcoach in Hamburg.

Als Musiker wirkt er regelmäßig in verschiedenen Bands und Projekten mit.

 

 

 

 

 

Lennart von Weydenberg

Drumcoach

 

Lennart hat im Jahr 2010 seine Ausbildung zum Berufsmusiker mit dem Hauptfach Schlagzeug an der Hamburg School of Music abgeschlossen.

Neben seiner Tätigkeit als Schlagzeugdozent war und ist Lennart mit verschiedenen Bands und Projekten, u.a. als Ensemblemitglied der AIDA Cruises unterwegs.

 

 

 

 

 

Yogi Jockusch

Percussioncoach

 

Yogi arbeitet, neben seiner Tätigkeit als Percussion Dozent, schon seit vielen Jahren mit namenhaften Künstlern zusammen und ist aktuell der Principal Percussionist bei der Musicalproduktion Tarzan
(Stage Entertainment).

 

 

 

 

 

Lahins Castillo

Saxofoncoach

 

Nach seinem Universitätsabschluss in Habana an der Escuela National de Arte war er zunächst als Saxophonist Mitglied in der nationalen Militärmusikkapelle Cubas. Heute bereist Lahins von Hamburg aus mit diversen Orchestern die Welt.

 

 

 

 

Uta Wagener-Rocktäschel

Empfangs-Assistentin

 

Unsere Allroundkraft Uta
unterstützt uns am Empfang.

© defmusic.de 2019

Kieler Straße 107 • 25474 Bönningstedt • Tel.: (040) 555 034 67 • info@defmusic.de • www.defmusic.de